Serving the children of the world

Kiwanisclub Minerva Markgräflerland, eMail: info@kiwanis-minerva.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Baden Crémant Rosé Brut

Spitzenprodukt Deutschland - Baden - Markgräflerland -                                                Jahrgang 2018 (ausgezeichnet als bester Schaumwein des                                      Weinwettbewerbs Mondial des Pinots in Sierre bei Genf /2021).

Winzergen. Britzingen, (erhielt Oktober 2020 Bundesehrenpreis in Gold für Sekt)

Rebsorten: Spätburgunder, Schwarzriesling, Chardonnay                                                                (das klassische Champagner-Cuvee)

Analysewerte:  12.4 % vol; 10.9 g RZ; 4.9 g S

Flascheninhalt: 750 ml

Verschlussart: Naturkorken mit Drahtagraffe
Weinlinie: Baden Crémant
Weinausbau: Trauben aus stark ertragsreduziertem Anbau, separate Ernte ausgesuchter und gesunder Trauben,
schonende Ganztraubenpressung, mind. 24 Monate Hefelager
Bodenart: Löß-Lehm auf Kalksteinverwitterungsböden

Empfohlene Trinktemperatur: 8°-10° C

Ausschließlich handgelesene Trauben aus ausgesuchten Rebparzellen sind die Basis dieses Crémants.
Im traditionellen Flaschengärverfahren hergestellt, reift dieser hochwertige Winzersekt mindestens 24 Monate auf der Feinhefe.
Leuchtend Rosé im Glas, ist sein Geschmack geprägt von feiner Frucht und Eleganz.

Sekt wird den Gästen meist als Willkommensschluck pur oder als Cocktail angeboten.
Doch speziell dieser Crémant ist ein hervorragender Speisenbegleiter.
Probieren Sie ihn zu Vorspeisen, Fischgerichten, Meeresfrüchten und hellem Fleisch.

Qualitätsstufe: Klassische Flaschengärung

Preis: 14,50 €

Der Crémant ist zu bestellen bei:                                   Kiwanis Club Minerva Markgräflerland                                 Telefon: 07632-828 91 67

Geschenkanhänger

für individuelle Grüße

"Hier ist uns etwas ganz besonderes gelungen", sagt die Präsidentin, "eine Köstlichkeit, die Geist und Spendenkasse gleichermaßen belebt!" Lange wurde diskutiert, gesucht und verkostet bis der Kiwanis Winzersekt gefunden war, der dem Kenneranspruch der Geschmacksexpertinnen genügte. "Und mit edlem Anhänger für den persönlichen Gruß und der Produktbeschreibung ein sehr schönes Geschenk."